Home
Technologie/Konzepte
Engineering-Service
Produkte
Wir über uns
Referenzen
Wissenswertes
Karriere
Kontakt
So finden Sie uns

Wir über uns

gofficient wurde im Jahr 2007 durch den Gründer, Dr.-Ing. Andreas Gotter aus der RWTH Aachen ausgegründet. Mit dem Schwerpunkt der Motorensimulationssoftware "SimEngine" und der vielfältigen Anwendung insbesondere in der Serienapplikation von Verbrennungsmotoren sowie der Entwicklung neuartiger Motorenkonzepte begründete sich das Geschäftsmodell.

Inzwischen ist das Leistungsspektrum der gofficient stark angewachsen, gofficient ist heute in der Lage, die Entwicklung alternative Antriebe technisch komplett zu begleiten. Weiterhin wurden eigenverantwortlich mehrere Konzepte zur Effizienzsteigerung von Verbrennungsmotoren, Kräft-Wärme-Kopplungsanlagen, Abgaswärmenutzung und erneuerbaren Energien entwickelt und zum Patent angemeldet.

 

Unternehmensziele

Wir wollen führender Anbieter von innovativen Energiekonzepten werden und dabei die Herausforderungen nachhaltiger Energieversorgung auf unserem Planeten annehmen. Durch unser Know-How wollen wir einen größtmöglichen Beitrag zur Minderung energiebedingter CO2-Emissionen leisten, und zwar national wie international.

Wir wollen daher international Projekte zur Nutzung regenativer Energieen forcieren und stellen die entsprechende Technik bereit. Uns ist bewusst, dass wettbewerbsfähige Technologieen vor allem kosteneffizient sein müssen, um entsprechend große Marktanteile zu erzielen. Daher wollen wir die Fortschritte insbesondere durch exzellente Technik mit hohen Wirkungsgraden realisieren, so dass wir gemeinsam mit unseren Kunden davon profitieren können.

 

Schlüsselpersonen

Dr.-Ing. Andreas Gotter

ist Geschäfsführer und verantwortlich für Forschung und Entwicklung.

 

Dipl.-Ing. Alexander Gotter

ist verantwortlich für den Bereich Konstruktion

 

  

Impressum & Disclaimer

Diese Webseite wird von Dr.-Ing. Andreas Gotter gewartet.

gofficient, SimEngine, SimThermo und SimCalibration sind Marken der Firma gofficient.

gofficient stellt alle Informationen auf dieser Seite nach besten Wissen und Gewissen zur Verfügung. Irrtümer können jedoch nie zu 100% ausgeschlossen werden.

Eventuelle Verlinkungen auf externe Seite stellen nur temporäre Empfehlungen dar, von den Inhalten externer Seiten distanzieren wir uns ausdrücklich.

 

 

(c) gofficient UG - Wilhelm-Ziemons-Str. 94 - 52078 Aachen | info@gofficient.de